Neuigkeiten

Neues Schulgebäude

Wir haben nun endlich die neuen Räumlichkeiten für die Oberschule in „Sack und Tüten“! Ab dem kommenden Schuljahr wird die Oberschule auf der Glashütter Str. 100, in direkter Nähe zum Programmkino Ost, ihre Schulräume beziehen.

In den letzten 10 Jahren haben vier Klassen der Montessori-Schule vom Huckepack e.V. dort ihr Schulleben gestaltet – die Räume sind also schulerprobt. 

Anmeldungen für SJ 22/23 noch möglich

Informationsabende für das Schuljahr 2020/21

Liebe Eltern,

für das neue Schuljahr 22/23 haben uns viele Bewerbungsunterlagen erreicht und viele Schulverträge sind auch schon unterschrieben.
Vor dem Hintergrund, dass wir für eine gute Mischung von Kindern nach unserem Konzept (Sozialschlüssel) auswählen, können wir trotz mehr Anmeldungen als Plätze aktuell noch freie Plätze in der 1. Klasse in unserer Grundschule sowie in der 5. Klasse in unserer Oberschule anbieten. Anmeldungsunterlagen (PDF)